FAQ

Startseite » FAQ

FAQ (Oft gestellte Fragen)

Hier finden Sie Antworten zu häufigen Fragen. Sollten Sie immer noch eine offene Frage haben zu Ihrer Bestellung oder generell zu Koi & Teich, dann können Sie uns gerne kontaktieren - wir helfen gerne weiter. 

Im KOI PARADISE Onlineshop können Sie bequem über einen SSL-gesicherten Zahlungsprozess sicher zahlen. Wir bieten online eine große Auswahl an Zahlungsmethoden an, welche für jeden geeignet sein sollte. Neben den meist genutzten Zahlungsmethoden PayPal und Kreditkarte bieten wir auch sofortüberweisung, ApplePay, Vorkasse und auch den Kauf auf Rechnung an. Vor Ort können Sie in Bar oder per Karte (EC-Karte oder MasterCard, VISA) zahlen. 

Im Onlineshop stehen Ihnen folgende Zahlungsarten zur Auswahl:

  • PayPal
  • PayPal Express
  • Kauf auf Rechnung
  • Sofortüberweisung
  • Kreditkarte
  • ApplePay

 

Seit Juni 2023 haben wir unseren Standardversand-Anbieter gewechselt und versenden nun hauptsächlich mit DHL. Zweiter Partner bleibt GLS. 80% der Pakete werden allerdings per DHL versendet. Vereinzelt kann allerdings auch der Versand je nach Produkt auch mit DPD oder UPS (Ausland) erfolgen. 

Gerne können Sie auch die bestellte Ware bei uns abholen in unserem Lager abholen. Wählen Sie hierfür einfach bei Versand die Option “Abholung vor Ort” an. 

Ihre Ware wird umgehend nach Zahlungseingang versandt. Sofern Sie per Vorkasse bezahlen, müssen Sie vorab überweisen, nach Zahlungseingang (dies kann 24-48 Stunden dauern) wird die Ware versandt. 

Sie können jederzeit eine eMail an uns senden oder das Kontaktformular auf unserer Website nutzen. Dieses finden Sie hier. 

Alternativ können Sie uns telefonisch zum normalen Telefontarif erreichen. Wir haben Mo-Fr. von 9-17.00 Uhr geöffnet sowie Samstags von 11-17 Uhr und sind telefonisch erreichbar. 

Diese wird Ihnen zugesandt, sobald die Bestellung von uns bearbeitet wurde. Dies kann teilweise sofort sein, es kann aber auch teilweise ein paar Stunden dauern. 

Sollten Sie per Vorkasse zahlen, finden Sie die Bankdaten in der Bestellbestätigung. 

Gerne können Sie uns die Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Ankunft der Ware zurück senden. Füllen Sie bitte unser Wiederrufsformular aus und senden Sie dieses an info@koiparadise.de

Einige unserer Kunden fragen sich ob es Rabatte gibt. Ja die gibt es!

Wir bieten gerne Mengenrabatte an wenn Sie zum Beispiel einen Jahresvorrat kaufen möchten oder mit bekannten zusammen bestellen, oder auch natürlich wenn Sie viel benötigen. Fragen Sie ihr Angebot an: info@koiparadise.de

Wir berechnen innerhalb von Deutschland 4,95€ an Versandkosten. Ab 100€ Warenwert ist der Versand kostenlos innerhalb Deutschlands.

Der Versand für das Ausland wird im Warenkorb berechnet. 

Der Versand im KOI PARADISE erfolgt sehr schnell. Mit Stolz können wir sagen, dass wir einer der schnellsten Anbieter sind. 

Produkte welche vor 14.00 Uhr bestellt werden, sind in der Regel am nächsten Werktag bei Ihnen, sofern die Lieferung innerhalb DE bleibt. 

KOI FAQ

Sofern einer Ihrer erworbener Fische sich anders verhält, bitte wir Sie, uns zu kontaktieren. 

+49 (0) 2828 60 999 69

Sofern Sie sich entscheiden bei uns einen Fisch zu erwerben, so kümmern wir uns um das fachgerechte Verpacken der Fische. Die Fische werden speziell in sicheren Fischtransportbeuteln verpackt. 

Es empfiehlt sich aber eine etwas größere Box mitzunehmen, um die Tüte hinein zu legen. 

Die Fische können ohne Probleme einige Stunden in den Transportbeuteln verbleiben. 

Alle neu importierten Koi kommen in die Quarantäne, in der die Fische erst einmal zur Ruhe kommen und beobachtet werden. Sie werden zuerst optisch auf Ihren Gesundheitszustand untersucht. Danach werden Abstriche der Koi an unser Partner-Labor gesendet und auf Viruserkrankungen untersucht. Nachdem die Koi die Quarantäne durchlaufen haben und die Ergebnisse auf Viruserkrankungen negativ sind stehen die Koi zum Verkauf zur Verfüg

Unsere Japankoi importieren wir aus Japan von den Züchtern Yagenji, Kase, Marusei und weiteren. Bei jedem Mix oder Koi-Becken geben wir den Züchter der Koi an.

Ebenfalls erhalten Sie bei uns Eurokoi welche wie der Name es bereits sagt in Europa gezüchtet. 

Alle Eurokoi werden getrennt von den Japankoi gehalten.

Haben Sie noch weitere Fragen?

Für weitere Fragen können Sie uns gerne jederzeit per eMail kontaktieren oder rufen Sie uns an.

 

Telefon-Hotline: +49 (0) 2828 60 999 69 (Mo-Fr. 09-17.00 Uhr)

E-Mail: info@koiparadise.de

 

Shopping cart
Sign in

No account yet?